:: HOME :: INFORMATIONEN :: MODELLE :: KONTAKT :: IMPRESSUM
  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]
  WH0006  Kdf-Wagen

  Der KdF-Wagen oder Volkswagen war ein wichtiges Projekt der nationalsozialistischen Organisation Kraft durch Freude (KdF).
  Das Grundkonzept wurde in den 20er Jahren von einem ungarischen Konstrukteur entwickelt.

  Gewicht: 750 Kg
  Hubraum: 985 ccm/ 1130 ccm       
  Leistung: 23,5 PS/ 25 PS
  V max.: 100 km/h
  Nutzlast: 4-5 Personen oder ca. 450 Kg
  max. Reichweite: ca. 400 km
  Prod. Stückzahl: ca. 650 Stk. (bis Ende WW II)

Kdf-Wagen unbem. Kdf-Wagen unbem. front Kdf-Wagen feldgrau
Kdf-Wagen feldgrau front Kdf-Wagen sandfarbe Kdf-Wagen sandfarbe front

  WH0007  Sd.Kfz. 141 Panzer III

  Erste Planungen 1935 als mittlerer Kampfpanzer. Der Panzer III sollte das Rückgrat der Panzerverbände bilden, war aber ab  
  Mitte des Krieges veraltet. Auf Basis des Fahrgestells enstanden aber weitere Panzertypen.

  Gewicht: ca. 20 t
  Leistung: 300 PS
  V max.: 40 km/h
  Panzerung: 30 mm
  Bwaffnung: 50-mm-KwK 39/ 2 x 7,92-mm-MG 34
  max. Reichweite: ca. 170 km auf Strassen, ca. 100 km im Gelände
  Prod. Stückzahl: ca. 6.200 Stk. (alle Typen)

Panzer III unbem. Panzer III Teile Panzer III feldgrau
Panzer III feldgrau front Panzer III sand Panzer III sand front
  WH0008  Sd.Kfz. 142 Sturmgeschütz III/G

  Das Sturmgeschütz III war zur direkten Unterstützung der Infanteriedivisionen geplant, um feindliche Bunker und Stellungen 
  zu zerstören. Gegen Ende des Krieges mußte es aber immer häufiger Panzer in den regulären Panzerverbänden ersetzen.

  Gewicht: 24 t
  Motor/ Leistung: Maybach 12 Zyl./ 300PS
  V max.: ca. 40 km/h
  Bewaffnung: 75-mm-StuK 40 L/48, 2x 7,92mm MG 34
  Panzerung: Front 80 mm/ 30 mm
  max. Reichweite: ca. 150 km auf Strassen
  Prod. Stückzahl: ca. 10.000 Stk. (versch. Typen)

Stug III unbem. Stug III Teile Stug III tarn
Stug III tarn front Stug III feldgrau Stug III sand front

  WH0009  Sd.Kfz. 171 Panther

  Entwickelt ab 1941 von MAN als Antwort auf den überlegenen russischen T34. Auf Grund der kurzen Entwicklungszeit hatte der
  Panther aber deutliche konstruktive Mängel, insgesamt kann man aber von einer sehr leistungsstarken Waffe sprechen.

  Gewicht: ca. 45 t
  Motor/ Leistung/ Besatzung: Maybach 12-Zyl./ 700 PS/ 5 Mann
  V max.: ca. 45 km/h
  max. Reichweite: 170 km auf Strassen/ 80 km im Gelände
  Bewaffnung: 75-mm-KwK 42 L/70, 2x 7,92-mm-MG 34
  Panzerung: Front 80-120mm/ 40-60mm
  Prod. Stückzahl: ca. 6.000 Stk.

Panther unbem. Panther Teile Panther tarn
Panther tarn front Panther feldgrau Schürze Panther feldgrau Schürze front

  WH0010  Sd.Kfz. 181 Tiger I

  Der Tiger war der erste schwere deutsche Kampfpanzer im 2. Weltkrieg. Eingeführt wurde er 1942, nachdem sich Panzer III   
  und IV als unterlegen erwiesen hatten. Seine starke Panzerung und Bewaffnung machten ihn zu einer gefürchteten Waffe.

  Gewicht: 57 t
  Motor/ Leistung/ Besatzung: Maybach 12-Zyl./ 23 l Hubraum/ 700 PS/ 5 Mann
  V max.: 38 km/h
  max. Reichweite: 190 Km auf Strassen/ 110 km im Gelände
  Bewaffnung: 88 mm KwK 36 L/56, 2x 7,92 mm MG 34
  Panzerung: Front 100-110mm/ 60-80mm
  Prod. Stückzahl: 1.350 Stk.

Tiger unbem. Tiger Teile Tiger feldgrau
Tiger feldgrau front Tiger tarn Tiger tarn front

  [ 1 ]  [ 2 ]  [ 3 ]
:: HOME webmaster@acerbus-modelle.de (C) sauvolk 2009